„Intelligente“ Weihnachtsbeleuchtung oder Weihnachtsdeko für Bequeme

Mit großen Schritten geht es auf den ersten Advent zu. Fenster, Vorgärten, Balkone, Zäune und Hausfassaden erstrahlen wieder und der Wettstreit um die aufsehenerregendste und beeindruckendste Weihnachtsbeleuchtung beginnt von neuem. Wer kreiert die schillerndste Farbenpracht, wer hat die ausgefallenste Weihnachtsdekoration? Ein Spaziergang durch die Straßen der Nachbarschaft offenbart ein wahres Lichtermeer.

Lichtermeer aus LED-Figuren

Lichtermeer aus LED-Figuren

Doch vor der Augenweide steht oft die schwierige Aufgabe, die Beleuchtung anzubringen und zu installieren. Was für ein Aufwand, all die vielen Lampen, Lichterketten, Leuchtfiguren etc. zu verlegen und zu installieren! Erst einmal müssen Kabel und Lichterketten entwirrt und Kabel verlegt werden, um die Stromversorgung herzustellen. Das Ganze ist gefolgt vom nervenaufreibenden Lichterketten-um-den-Baum-drapieren – ausrichten – und – korrigieren … und endet nicht selten damit, das Vorhaben auf den nächsten Tag zu verschieben.

Damit die Weihnachtsstimmung nicht schon dahin ist, bevor sie richtig aufgekommen ist, gibt es mittlerweile clevere und durchdachte Helfer, die uns die Installation erleichtern. „Intelligente“ Weihnachtsbeleuchtung weist inzwischen eine Vielzahl von nützlichen Eigenschaften und Funktionen auf. Die moderne LED Beleuchtung ist nicht nur enorm stromsparend. Sie bietet außerdem noch viele weitere Vorteile gegenüber herkömmlichen Lichterketten mit Glühfaden-Kerzen.

Batteriebetriebener Lichtvorhang

Batteriebetriebener Lichtvorhang

Uneingeschränkter Leucht- und Dekospaß

Vor allem entstehen natürlich deutlich weniger Kosten dank der modernen LED Technik und nicht zuletzt durch die längere Lebensdauer der Leuchtmittel. Aber auch die höhere Leuchtkraft und bessere Lichtausbeute zeichnen die heutigen Lichterketten und Weihnachtsbeleuchtungen aus. Diese sind oft batteriebetrieben oder mit Timer ausgestattet und bieten somit Zusatznutzen in mehrerer Hinsicht. Batteriebetrieben sind diese Lichterketten, Lichtvorhänge und Deko-Leuchtfiguren natürlich an jedem beliebigen Platz anzubringen bzw. aufzustellen und nicht nur innerhalb des Stromkabel-Radius. Das störende und zeitraubende Stromkabel-verlegen und Strippen ziehen entfällt. Und wo keine Kabel herumliegen, gibt es auch keine gefährlichen Stolperfallen. Außerdem gibt es keine herumhängenden Kabel, die Kinderhände zum Herunterziehen verführen. Eine kabellose Weihnachtsdeko in Wohnzimmer oder Garten ist ohnehin optisch ansprechender als Deko mit „Kabelwust“. Alternativ gibt es jedoch auch Lichterketten mit transparenten Kabeln.

LED Kerzen kommen natürlich ohne offene Flamme aus und weisen somit einen höheren Sicherheitsaspekt auf als echte Kerzen. Von LED Lichterketten geht keine Brandgefahr mehr aus wie von ganz traditionellen Baumkerzen und die Suche nach Streichhölzern oder Feuerzeug ist ebenfalls nicht mehr nötig.

Batterie-Dekoleuchte mit Wintermotiv und Timer

Batterie-Dekoleuchte mit Wintermotiv und Timer

Weniger Stress und mehr Komfort

Weihnachtsbäume mit integrierten LEDs

Weihnachtsbäume mit integrierten LEDs

Diese zahlreichen Vorzüge machen LEDs schon unschlagbar. Aber damit hat sich die Liste der Vorteile intelligenter LED Weihnachtsbeleuchtung noch lange nicht erschöpft. Kerzen, Deko oder Lichterketten mit Timerfunktion nehmen uns Arbeit ab und sparen zusätzlich Strom, indem sie sich selbst ein- und ausschalten. Man muss nicht jeden Abend zur Dämmerung durch Haus und Garten laufen und alles einschalten, um dann wenige Stunden später die gleiche Runde wieder zu drehen, um alle Lichter wieder auszuschalten. Das bedeutet weniger Stress und mehr Komfort.
Wem das noch nicht bequem genug ist, für den ist ein LED Weihnachtsbaum inklusive Lichterkette sicher die richtige Wahl. Diese pfiffige, künstliche Tanne wird gleich mit bereits eingebauter Lichterkette geliefert und muss nur noch zusammengesteckt werden. Die LEDs sind schon gleichmäßig am Baum verteilt und befestigt. … da muss nichts aus Frust auf den nächsten Tag verschoben werden.

Fazit:
Alles in allem erspart die clevere LED Weihnachtsbeleuchtung Stress und Stromkosten, sorgt für mehr Sicherheit und Komfort und durch die Zeitersparnis bleibt mehr Zeit für wichtigere Dinge. Damit Weihnachtslust nicht mit Weihnachtsfrust beginnt.

Prächtige Weihnachtsbeleuchtung mit LED-Geflechtkugeln für Geschäftsräume und Freizeiteinrichtungen

Prächtige Weihnachtsbeleuchtung mit LED-Geflechtkugeln für Geschäftsräume und Freizeiteinrichtungen